Kalimera Griechenland!
09. April 2022
Wie war das noch mit Sparta? Wann fanden zum ersten Mal die olympischen Spiele statt? Und wie trug sich das doch gleich noch zu mit der Entstehung der Demokratie? Geschichtsbücher raus, jetzt geht’s in die Antike! Und in wunderschöne Landschaften, in denen wir endlich mal wieder in freier Wildbahn übernachten!
Italien - Mamma mia!
14. Februar 2022
Pizza, Pasta, lautstark diskutierende Menschen, chaotischer Verkehr und viele geschichtlich geprägte Städte… so sehen die Klischees aus, die mir als erstes beim Gedanken an Italien aufkommen. Mal sehen, was das Land, das aussieht als würde ein Stiefel ein Stück Pizza kicken sonst noch auf Lager hat, wenn man ihm ein bisschen mehr Zeit widmet.

Frankreich - Bon appétit!
01. November 2021
So oft haben wir unterwegs ans fantastische französische Essen gedacht. Und nun können wir uns wieder durchfuttern und dabei wunderschöne Landschaften und Städte erkunden!
Luxemburg - Mini-Stop im Mini-Staat
29. Oktober 2021
Auf dem Weg nach Frankreich bauen wir eine Stippvisite in diesen Kleinstaat ein, der städtebaulich wie auch sprachlich eine echte Mischung all seiner Nachbarn ist.

Deutschland - Zeit zu heilen
14. Juli 2021
Zurück in Deutschland denken wir, dass wir uns hier nur relativ kurz aufhalten, um dann bald im Süden Europas herumzutouren. Und dann kommt erstmal alles anders...
Kolumbien - Kaffee, Koks und Kokospalmen
19. Februar 2021
Nun haben wir es auf den südamerikanischen Kontinent geschafft. Wir sind neugierig auf die Vielfalt des Landes und die Warmherzigkeit der Menschen, wovon uns so viele schon vorgeschwärmt haben.

Guatemala - Ganz ungeplant
18. Dezember 2020
Die wieder geöffneten Grenzen nutzen wir aus, um das gar nicht auf unserer Route eingeplante Guatemala zu erkunden. Ein Land mit viel indigener Bevölkerung, Feuer speienden Vulkanen und jeder Menge Kaffee.
Viva Mexico! - Teil 2 (ab Palenque)
20. März 2020
In Palenque warten wir die Corona-Phase ab und entdecken trotz Zwangspause mehr als wir wahrscheinlich sonst beim Weiterreisen gesehen hätten. Und da Kolumbien die Grenzen zunächst noch weiter dicht lässt, lassen wir uns noch eine Zeitlang durch Mexico treiben...

Viva Mexico! - Teil 1 (bis Palenque)
27. Dezember 2019
Willkommen im Land der Sombreros, des Tequila, der Kakteen und Pyramiden! Wir erkunden die Baja California und setzen später aufs Festland über, um quer durchs Land bis zur Yucatan-Halbinsel zu fahren.
02. Oktober 2019
Von der Ostküste zur Westküste - von Florida bis nach Kalifornien in 3 Monaten, einmal quer durch. Von einer legendären Gegend zur anderen. Wir starten in den Sümpfen reisen über die Partystadt New Orleans, durchqueren Landschaften, die man aus Western kennt und landen am Ende in der Traumfabrik Kalifornien.